Münster – 30.January.2019 um 14:28 Uhr

Am Freitag ist International Gruit Day bei der Herr Hase Kaffeeröster direkt um die Ecke im Kreuzviertel-Münster.

Ihr werdet verwöhnt mit allerhand rund ums Gruit/Grutbier.
Wer nicht weiß was diese Grut eigentlich ist, der wird dort auch von drei Brauern aus der Umgebung informiert, Brauerei Kemker, @Lutibreu und Gruthaus-Brauerei stehen zur Seit.
Die Kaffeebar experimentiert außerdem mit Kräutern und Gewürzen im Kaffee, es gibt was zu Essen und eine geführte Tour zum Standort des historischen Gruthaus von Münster.

Aus diesem Anlass haben wir auch schon eines der ersten Grutbiere wieder bei uns im Verkauf, Nevel Artisan Ales aus den Niederlanden und J.Kemker aus Alverskirchen haben ein Kooperationssud gebraut –
Heimwee ist ein Cuvée mit Dinkel, Zwetschgen, Lavendel, Gagel, Beifuß, Schafsgarbe und Hopfen. Das Bier würde außerdem im Rotwein Barrique-Fass ausgebaut.
Spritzig-Frisch mit angenehmer Säure und würzig-floralem Unterton, sehr ausgewogen und außerordentlich bekömmlich.

Wir freuen uns auf Freitagabend und wie freuen uns auf Euch.
Guten Durst und Prost!